Skip to main content

Sabine Hambrock

Heilpraktikerin

Ich bin 1971 geboren, aufgewachsen im Landkreis Celle, verheiratet und Mutter von 2 Söhnen.

Seit Langem war ich interessiert an geeigneten alternativen Diagnose- und Therapiemethoden für meine Familie und mich. Ich wollte die großen und kleinen Zusammenhänge im menschlichen Körper verstehen, um nicht nur die Symptome, sondern die Ursachen für Beschwerden aller Art besser behandeln und vor allem möglichst vermeiden zu können. 

Deshalb habe ich im Jahr 2015 an der "Lebensblüte - Schule für Naturheilkunde" in Hannover die Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen, die ich im Jahr 2018 erfolgreich mit der Überprüfung beim Gesundheitsamt Hannover abgeschlossen habe.

Anschließend habe ich einige Zeit in der Praxis meiner Kollegin Anette Häring hospitiert, um dann im September 2019 meine eigene Praxistätigkeit zu beginnen.

Während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich außerdem die Fachausbildungen für die "Dorn-Breuss-Wirbelsäulenbehandlung", "Biochemie nach Dr. Schüßler" sowie "Fußreflexzonen-Massage" erfolgreich abgeschlossen. 

Weitere Fortbildungen am "Medizinischen Fortbildungszentrum Hannover" folgten, um meine Therapiekonzepte auszubauen und zu vervollständigen. So habe ich z.B. die "Akupunkt-Meridian-Massage" als ein weiteres interessantes und hilfreiches Therapiekonzept für mich entdeckt, welche die Behandlungen ganzheitlich unterstützen kann.

Neben oben erwähnten Behandlungsmethoden arbeite ich auch mit weiteren komplementären Naturheilverfahren, wie z. B. Schröpfmassage, Kinesio-Taping, Narbenbehandlung, APM etc.

 

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg des Gesundwerdens zu begleiten und Sie beim Gesundbleiben zu unterstützen!